ZU SICH SELBST FINDEN – DURCH ERINNERUNGEN AN DIE KINDHEIT

ZU SICH SELBST FINDEN – DURCH ERINNERUNGEN AN DIE KINDHEIT

Eine recht einfache und zugleich äußerst kraftvolle Methode, wie Sie lernen können, künftig mehr zu sich selbst – also zu Ihren eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Interessen zu stehen – möchte ich Ihnen heute auf meinem BLOG empfehlen.


ÜBUNG 9 – ZU SICH SELBST FINDEN – DURCH ERINNERUNGEN AN DIE KINDHEIT

Wie bei all meinen Übungen, sorgen Sie bitte zunächst einmal dafür, dass Sie sich wohl fühlen. Entspannen Sie sich und halten Sie sich eine Weile in der Entspannung auf. Dann nehmen Sie Stift und Papier – oder setzen sich an den PC – um etwas zu schreiben!

Was Sie schreiben sollen? Nun, genauer gesagt sollen nicht „Sie“ etwas schreiben, sondern das „Kind“ in Ihnen. Dazu gehen Sie gedanklich in Ihre Kindheit zurück. Erinnern Sie sich an etwas Schönes aus Ihrer Kindheit. Halten Sie sich für ca. 5 Minuten – wenn sie mögen auch länger – in der Erinnerung auf.

Nun stellen Sie sich einfach vor, immer noch dieses kleine Kind zu sein! Wie alt waren Sie damals? Vielleicht 5, 8, 10 oder 12 Jahre? Sie müssen sich gar nicht genau daran erinnern, wie alt Sie wirklich waren, denn für diese Übung reicht eine grobe Einschätzung vollkommen aus.

Nun schreiben Sie – als das Kind von damals – einen Brief an Sie – als den Erwachsenen von heute – und zwar folgendermaßen:

Sagen Sie, wie alt Sie sind und was Ihnen wichtig ist! Erzählen Sie dem Erwachsenen in sich von Ihren Träumen, Wünschen, Sehnsüchten, Interessen und Talenten! Bitten Sie ihn ebenfalls darum, Sie dabei zu unterstützen, diese Bedürfnisse verwirklichen zu können. Sagen Sie ihm auch, wie sehr Sie sich wünschen von ihm gesehen und geliebt zu werden. Sie werden selbst beim Schreiben wissen, welche Zeilen Sie außerdem noch schreiben möchten.

Wenn Ihnen nachfolgende Empfehlung irgendwie albern oder kindisch vorkommt, möchte ich sie Ihnen ganz besonders ans Herz legen!

Wenn Sie den Brief fertig geschrieben haben, geben Sie ihn in einen Briefumschlag und adressieren Sie ihn an sich selbst. Wenn Sie mögen tun Sie noch ein Foto aus der Kindheit mit hinein und schicken ihn auf die Reise.

Freuen Sie sich auf die Post, die Sie in Kürze erreichen wird und nehmen Sie den Brief künftig immer wieder einmal zur Hand.

Ähnliche Beiträge finden Sie hier auf meinem BLOG unter der Rubrik „Spirituelle Übungen“

Möchten Sie zu diesem Artikel etwas anmerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

ZU SICH SELBST FINDEN – DURCH ERINNERUNGEN AN DIE KINDHEIT
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

2 Comments

  1. Hallo Herr Hillmann!
    Tolle Seite und tolle Übungen!
    Ich habe das Krafttierorakel selbst schon mal genutzt und es hat mir so wunderbar treffende Hilfe gegeben! 😀 Danke!
    Und ich habe auf meiner Seite https://fuerherzundverstand.de auch einen Beitrag zum „intuitiven Schreiben“ … 🙂
    Sonnige Grüße aus Franken
    Tina

    • Hallo Tina,

      danke für deine Zeilen. Schön, dass mein Krafttierorakel dir schon eine Hilfe sein konnte. Tollen BLOG hast du. Wenn du magst verlinke ich ihn auf meiner BLOG-Empfehlungs-Seite. Sag einfach Bescheid.

      Herzliche Grüße – Ralf