ÜBER MICH

Mein Name ist Ralf Hillmann,
ich wurde 1965 in Kassel geboren.

Nach einem gesundheitlichen Totalzusammenbruch im Alter von 44 Jahren – startete ich Ende 2010 mit „Spirituell auf deine Weise“ erfolgreich in die berufliche Selbstständigkeit und in ein komplett neues Leben. Seither lade ich mit meinen Selbsthilferatgebern und Kurzgeschichten andere Menschen dazu ein, mehr Bewusstheit, Achtsamkeit und Lebensfreude zu entwickeln, sowie einen eigenen, selbstbestimmten, authentischen Weg zu gehen. Meine Bücher führen den Leser über Innenschau und Selbstreflexion zu Selbsterkenntnis und innerer Weisheit.

Bei allem Interesse für Spiritualität rate ich stets dazu, nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Nach meiner Erfahrung bringt uns das Spirituelle weiter, wenn unsere Auffassung davon, uns selbst und allen anderen erlaubt, in Liebe und Freiheit leben zu dürfen. Interesse an Spiritualität kann zu seelisch-geistigem Wachstum führen oder auch genau das Gegenteil bewirken. Menschen entziehen sich dann beispielsweise der realen Weltwirklichkeit und werden zu unselbstständigen Opfern, naiven Träumern, verblendeten Gottesfürchtigen oder selbstverliebten Egoisten. Ich halte es für falsch, wenn Glaube daran hindert, sich frei entwickeln und entfalten zu können; wenn Glaube in Schuld, Scham, Angst und Abhängigkeit führt, anstatt in Liebe, Freiheit und Selbstbestimmung.

Als Coach mit staatlich geprüfter und zugelassener Ausbildung zum Psychologischen Berater unterstütze ich des Weiteren seit einigen Jahren Paare und Einzelpersonen in Krisensituationen.

Meine Bücher und Beratungen sind dann gelungen, wenn sie Erkenntnisprozesse anstoßen können, die Sie auf Ihrem Lebensweg weiterbringen!

Herzlichst – Ihr Ralf Hillmann

Nachfolgend mein Angebot:

Spirituell auf deine Weise – Webseite
Taschenbücher & eBooks

Psychologische Beratung – Webseite
Paarberatung & Einzelcoachings

ÜBER MICH – RALF HILLMANN
Ralf Hillmann – Lebe das Leben


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL

Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

 

Spirituell auf deine Weise - Ralf Hillmann

Von Herz zu Herz oder Wie viele Farben schenkst du dieser Welt - Ralf Hillmann

Das Orakel der Krafttiere - Ralf Hillmann

Das Orakel der Engel - Ralf Hillmann

Persönliche Krafttierreisen - Ralf Hillmann

Geistige Welten - Ralf Hillmann

Das Geheimnis der blauen Tränen - Ralf Hillmann

Quickies - Für alle, die herkömmliche Backwaren schlecht vertragen - Ralf Hillmann

Zwischen lass los und scheiß drauf liegen Welten - Ralf Hillmann

Bewusster miteinander reden - Ralf Hillmann

Alles Liebe und Gute für dich - Ralf Hillmann und Lietta Schröder

Alles Liebe und Gute im neuen Jahr - Ralf Hillmann und Lietta Schröder

Alles Liebe und Gute im neuen Kapitel deines Lebens - Ralf Hillmann und Lietta Schröder

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag - Ralf Hillmann und Lietta Schröder

Online Dating - Ralf Hillmann

Ralf Hillmann auf Google+

Leave a comment

13 Comments

  1. Hallo Ralf, finde deine Seite toll, wirklich sehr interessante und aufschlussreiche Informationen. “Spirituell auf deine Weise” habe ich schon durch, jetzt sind die Anderen dran. Ganz liebe Grüsse Annie

  2. Schöne Seite, viele interessante Themen die mich persönlich auch interessieren. Ich habe das Hamsterrad auch verlassen und mich auf den eigenen Weg begeben. Man lernt sehr viel über sich selbst und kann daran wachsen. VG Karsten

  3. Hallo Ralf,

    das kenne ich gut, ich war schon zwei mal kurz vor dem Totalzusammenbruch, das Hamsterrad dreht sich noch immer weiter, aber ich versuche es in den nächsten 5 Jahren (ab 1 Januar 16 gerechnet) vollständig zu verlassen. Deine Seite ist so ausführlich, dass ich sie erstmal in meinen Links abspeichern muss, ich werde noch länger lesen wollen :-). Falls Du magst, kannst Du gerne auch an meiner Blogparade über „Gesunde Ernährung“ teilnehmen, Du bist herzlich eingeladen.

    LG
    Marco

  4. Michaela

     /  21. Januar 2015

    Eine wundervolle Seite, die zum bleiben und lesen einlädt. Ganz viele Grüße, Michaela

  5. mal einfach einen lieben Gruß dalassen mit einem Kompliment für barrierefreien captcha

    • danke für den Gruß – ja, ich habe erst ein Captcha-Feld eingerichtet, als ich diese einfach Version gefunden hatte. Dieses Buchstaben-erkennen-müssen-und-sich-dann-immer-wieder-verlesen nervt ansonsten ziemlich 🙂

  6. Erika Stockinger

     /  9. April 2013

    Hallo Ralf,

    Nur kurz, ich gratuliere Dir zu Deiner Homepage, ist ja total umfangreich und es gibt so vieles zu entdecken, das war ja sehr viel Arbeit und Zeit die Du hier investiert hast, aber dafür macht’s jetzt viel Freude hier zu schmökern. Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Umsetzungen
    LG Erika

    • Hallo Erika,

      und schon wieder danke 🙂 Es freut mich, wenn mir jemand schreibt, dass ihm meine Seiten gefallen. Ja, ich habe viel Arbeit damit gehabt und werde auch in Zukunft weiter daran arbeiten. Aber es macht auch sehr viel Freude.

      Lieben Gruß und weiterhin viel Freude beim Schmökern – Ralf

  7. Jennifer Jahnke

     /  16. März 2013

    Hallo Ralf ich finde diese Seite sehr ansprechend und interessant da ich mich auch mit Synchronizität beschäftigt habe in den letzten Jahren. Wenn du magst dann kannst du dir meine Erlebnisse und Auseinandersetzungen damit auf der oben genannten Homepage ganz hinten als pdf downnloaden und mir schreiben, was du dazu meinst

    lg Jennifer Jahnke

    • Hallo Jennifer,

      vielen Dank für deine Zeilen. Ich war auf deiner Homepage. Leider kann ich die Musikproben von dir nicht hören. Funktioniert auf meinem Rechner scheinbar irgendwie nicht. Ein PDF habe ich gefunden, aber da dieses 150 Seiten umfasst, ist es mir nicht möglich, mich damit zu befassen.

      Herzliche Grüße – Ralf

Schreibe einen Kommentar