WAS IST AURA? – DIE AURA DES MENSCHEN – AURA SEHEN LERNEN

WAS IST AURA? – DIE AURA DES MENSCHEN – AURA SEHEN LERNEN

Vor einigen Wochen habe ich auf der Esoterikmesse in Hofheim am Main ein kurzes Seminar zum Thema „Aura sehen“ besucht. Dies empfand ich als sehr spannend und aufschlussreich. Ich wusste zuvor nicht viel über den Begriff „Aura“. Ich wusste nur, dass es sich dabei um ein energetisches Feld handelt, welches jeglicher Materie innewohnt und welches auch noch außerhalb der Materie ein gewisses Strahlungsumfeld einnimmt.

In recht eindrucksvollen Übungen haben wir nach kurzer Zeit erste Wahrnehmungen der Aura von Menschen aber auch Gegenständen gehabt. Interessant war, folgendes Experiment:

Es wurde eine Freiwillige aus der Reihe der Teilnehmer gesucht. Diese wurde kurz rausgeschickt, sodass sie nicht mehr mitbekommen konnte, was die Seminarleiterin uns zu sagen hatte. Sie erklärte uns, dass sie die Person gleich wieder hereinbitten und vor uns aufstellen lassen würde. Sie würde dann „Kommando 1“ sagen und dann sollten wir doch bitte gedanklich zu uns selbst sagen: „Du da vorne, du bist doch eine total bescheuerte Kuh.“ Wir sollten dabei den soeben gelernten Aurasicht-Blick ausüben und die Aura beobachten. Dann würde sie irgendwann „Kommando 2“ sagen und wir sollten zu uns selbst in Gedanken den Satz sagen: „Du da vorne, du bist ein wunderbarer Mensch, ich bin so froh, dass du hier bist!“ Wieder sollten wir dabei auf die Aura der Person achten.

Es war verblüffend. Bei den negativen Gedanken, zog sich die Aura der Freiwilligen – für uns alle sichtbar – eng zusammen und bei den positiven weitete sie sich aus. Dann wurde die Freiwillige gefragt, ob sie etwas wahrgenommen habe. Sie sagte, sie wisse nicht so recht, es sei aber bei dem ersten Kommando irgendwie sehr unangenehm gewesen und dann beim zweiten Kommando hätte sie sich recht wohl gefühlt. Das war nur eine von mehreren eindrucksvollen Übungen.

Erfahren haben wir dann noch, dass man „Aura-Sehen“ zwar relativ leicht lernen kann, jedoch würde es sich dabei wirklich nur um das reine Erkennen der Aura handeln, nicht aber um das Deuten der Farben. Denn die Farben hätten beim „Aura-Sehen“ keine spezifische Bedeutung.

Die Aura eines bestimmten Menschen oder Gegenstandes sei für den einen z.B. in Grün wahrnehmbar und für einen anderen beispielsweise in Gelb. Wieder ein anderer erkennt in der Aura des gleichen Menschen oder des gleichen Gegenstandes eine ganz andere Farbe. So würde das von einer bestimmten Person als Grün wahrgenommene Schwingungsfeld logischerweise die gleiche Bedeutung haben, wie für die andere Person, die dasselbe Schwingungsfeld in Gelb oder einer anderen Farbe wahrnimmt. Das Deuten der Farben sei also nur erlernbar, indem man eigene Erfahrungen damit macht, sich Jahre lang damit beschäftigt und irgendwann einfach für sich selbst herausgefunden hat, für was die Farben stehen.

Möchten Sie zu diesem Artikel etwas anmerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

WAS IST AURA? – DIE AURA DES MENSCHEN – AURA SEHEN LERNEN
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

4 Comments

  1. Anna

     /  15. Dezember 2014

    Hallo ich hab mal ne frage. Ich sehe an menschen und z.t meiner umgebung eine art elektrische entladung. Es sieht teilweise so aus als würde alles um mich herum unter strom stehn… und immer blau/weiß ist das auch aurasehen?

    • Hallo Anna,
      da bin ich leider überfragt. Ich bin im Aura-Sehen nicht so geübt. Ich habe sie damals, als ich ein Seminar dazu besucht hatte, als kleine, dünne, helle Lichtschicht um den Körper eines Menschen herum gesehen. Manchmal weitete sich diese Schicht sehr stark aus und nahm auch Farben an. Aber wie eine elektrische Entladung sah das für mich nicht aus. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
      Herzliche Grüße – Ralf

  2. Anke Lobin

     /  31. Januar 2013

    eine wirklich sehr schöne und ansprechende Seite hast Du hier, lieber Ralf .. mich interessiert das Aurathema .. liebsten Gruß, Anke

    • Liebe Anke,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar. Wie du in dem Artikel gelesen hast, habe ich mich einmal in einen Aurasehen-Anfängerkurs einführen lassen. Es war wirklich spannend und ich erinnere mich gerne an das Seminar zurück. Viel tiefer bin ich jedoch bisher noch nicht in das Thema eingestiegen. Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich den Weg zum Aurasehen – oder was immer dich interessiert – finden wirst.

      Herzliche Grüße – Ralf