EIN TEST: WIE ALT KANN ICH WERDEN? DIE DURCHSCHNITTLICHE LEBENSERWARTUNG DES MENSCHEN

 

EIN TEST: WIE ALT KANN ICH WERDEN? DIE DURCHSCHNITTLICHE LEBENSERWARTUNG DES MENSCHEN

Wie alt wir werden können, hängt sicher von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wie sind unsere Gene angelegt? Wo auf dieser Welt leben wir? Wie ernähren wir uns? Bewegen wir uns ausreichend? Schlafen wir genügend? Welche sozialen Kontakte haben wir? Sind wir glücklich oder unglücklich? Und noch viele Fragen bzw. Faktoren mehr spielen dabei eine Rolle.

Auf den Seiten von „FOCUS ONLINE“ habe ich im Internet darüber einige sehr interessante Beiträge entdeckt. So z.B. einen Test, mit dem Sie herausfinden können, wie alt Sie voraussichtlich werden. Machen Sie doch einfach einmal diesen Test. Ich finde er ist sehr aufschlussreich und verdeutlicht, welche Gesundheitsfaktoren für uns eine Rolle spielen.

Hier geht’s zum Test von „FOCUS ONLINE“:
Werden Sie 100 Jahre alt? – TEST

EIN TEST: WIE ALT KANN ICH WERDEN? DIE DURCHSCHNITTLICHE LEBENSERWARTUNG DES MENSCHEN
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

13 Comments

  1. Lustige Sache. Laut dem Test werde ich 96 Jahre alt! JA das klingt mal gut, nur schade das ich schon die Hälfte hinter mir habe. 😉
    Am wichtigsten ist doch sowieso das wohlfühlen.
    LG Wolfgang.

  2. Ein toller Test. Gleich mal ausprobiert und zu meiner großen Freude werde ich laut Testergebnis über 97. Das hört sich doch mal richtig gut an. Vielen Dank für den tollen Tipp.

    • Hallo Tanja,

      danke für deinen Kommentar. Ja, 97, da kann man nicht meckern. Dann drücke ich die Daumen, dass du dieses schöne Alter auch gesund und munter erreichen wirst!

      Viele Grüße an dich – Ralf

  3. Daniela

     /  30. Mai 2012

    Hallo Ralf,
    nun kann ich mich auf weitere schöne Jahre freuen, laut dieser Statistik werde ich 96,92 Jahre alt. Wenn ich bis dahin gesund bleibe, wäre das doch sehr erfreulich.
    Alles Gute für dich.

    LG Daniela

    • Liebe Daniela :-),

      ja, das ist ein schönes Alter und ja, am schönsten ist es natürlich, wenn man bis in dieses hohe Alter gesund bleibt Aber wenn der Test dir ein solch hohes Alter als Ergebnis anzeigt, scheinst du ja recht gut für deine Gesundheit zu sorgen. Andernfalls wäre der Test sicher nicht so gut ausgefallen 🙂

      Vielen Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße – Ralf

  4. Melanie Bichler

     /  3. April 2012

    Hallo Ralf, das ist witzig! Ich schaffe 97,95 Jahre ;-)! So viel Zeit… herrlich!

    • Hallo Melanie,

      die im Test erzielte Lebenserwartung ist ja nur geschätzt, also gehen wir doch einfach mal davon aus, dass wir die Hundert schaffen 🙂 Gesund und munter versteht sich 🙂

  5. Michaela

     /  27. März 2012

    Finde den Test super und lt. ihm sollte ich 94,1 Jahre alt werden. Noch eine lange Zeit in der noch so allerhand passieren kann. 🙂 Bin dann mal gespannt auf die nächsten Jahre … toller Tipp – DANKE RALF

    Gruß Michaela

    • Danke Michaela, für deinen Kommentar,

      wir werden ja fast gleich alt, du hast ein Jahr mehr als ich 🙂 Ja, da kann und soll noch allerhand passieren 🙂 Freuen wir uns auf die Zeit, die noch vor uns liegt und machen wir das Beste daraus 🙂

      In diesem Sinne: Alles Gute für dich – Ralf

  6. Denny

     /  24. März 2012

    Das Wichtigste ist, man DENKT und FÜHLT SICH jung!
    Danke

    • Ja, das stimmt wohl! Was nützt es,wenn man 90 wird und es einem aber schon länger nicht mehr gut geht?!
      Danke für den Kommentar 🙂

  7. Na, du bist mir ja einer 😉 … fang ich mitten in der Nacht noch an rumzukaspern *lach* … mit Kniebeugen und all so ’nem Zirkus…. nur wegen dem Test… so gefühlsmäßig dachte ich, ich würde wohl so ca. 90 werden… nach dem Test könnte es sogar an die 97 werden… du liebe Zeit… egal, Hauptsache, ich kann dann noch Saxophon spielen *kicher* … :-)))

    Grüße von der Frieda

    • Liebe Frieda,

      da sieht man mal wieder, dass die Frauen älter werden als die Männer, denn ich werde „nur“ etwas über 93 Jahre alt 🙂

      Na, da haben wir ja – dem Himmel sei Dank – noch ein bisschen Zeit 🙂

      Herzliche Grüße – Ralf