ERHOLUNG UND ENTSPANNUNG PUR DURCH WELLNESS IM BAD

Heute möchte ich Ihnen „EMEROLIFE“ vorstellen. Dieses Webmagazin möchte Sie mit folgendem Artikel zu mehr Freude, Erholung und Entspannung im eigenen Badezimmer inspirieren. Duschen oder baden tun wir ja sowieso jeden Tag, warum sollte man also nicht ein Wellnesserlebnis daraus machen?


ERHOLUNG UND ENTSPANNUNG PUR DURCH WELLNESS IM BAD

Hektik und Stress greifen nicht nur die Nerven an, sie wirken sich ebenso auf den Körper aus: Die Muskeln sind verspannt, der Rücken schmerzt. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden, sondern ganz praktisch auch auf die körperliche Beweglichkeit. Aus diesen Gründen sollte man kleine Auszeiten nehmen – und diese auch fest in den Alltag einplanen.

Verkrampften und angespannten Muskeln hilft in vielen Fällen Wärme. Wie wäre es also mit einem entspannenden Bad in angenehmer Atmosphäre? Ein solches Bad lässt sich mit wenigen Handgriffen und Utensilien auch ganz leicht in den eigenen vier Wänden zaubern. Gedämpftes, indirektes Licht sorgt für eine ruhige Stimmung. Wahlweise können auch Kerzen und Räucherstäbchen im Bad zum Einsatz kommen. Das Wasser in der Badewanne lässt sich mit Zusätzen je nach Stimmung verfeinern: Rosen, Lavendel oder Algenextrakte. Um das stimmungsvolle Ambiente zu vervollständigen, darf die richtige Musik nicht fehlen. Leichte klassische oder auch sanfte Popmusik untermalen die Entspannung. Wem es gefällt, der kann auch Hörbüchern während des Badens lauschen.

Glücklich darf sich schätzen, wer nicht nur über eine Badewanne verfügt, sondern über eine Zusatzausstattung wie Whirl- oder Massagefunktionen. Diese können beispielsweise im Rücken- und Schulterbereich Verspannungen lösen. Ansonsten helfen auch Duschen, die über Duschköpfe mit verschiedenen Strahlarten verfügen. Auch damit lässt sich ein Wellnesserlebnis erzielen.

Ganz wichtig: Nach Entspannungsbad oder –dusche noch etwas Zeit einplanen. So kann man noch eine halbe Stunde im Bademantel auf dem Sofa verbringen und in einem guten Buch schmökern. So lassen sich die angenehmen Auswirkungen noch länger genießen. Wer dagegen direkt nach dem Entspannungsbad wieder in seinen hektischen Alltag zurückkehrt, verschenkt wertvolles Erholungspotenzial.

ERHOLUNG UND ENTSPANNUNG PUR DURCH WELLNESS IM BAD
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

4 Comments

  1. Ich empfehle jedem einmal die Seiten von Haman-Düsseldorf zu besuchen. Die heiße Stein-Peeling-Schaum-Massage ist z.B. echt toll.

  2. Denny

     /  22. April 2012

    Habe die Badewanne noch nie richtig gemocht!
    Vielleicht versuche ich es mal als Teil meiner Entwicklung 🙂

    DANKE

    • Da geht es mir ähnlich wie dir! Ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass ich als kleines Kind gerne in der Badewanne war. Da wollte ich dann meistens gar nicht mehr raus und meine Mutter ließ einfach irgendwann das Wasser aus der Wanne. Ich würde angeblich schon blaue Lippen bekommen und solche Sprüche musste ich mir dann anhören. Heute wird mir nach spätestens 10 Minuten schwindelig und ich steige freiwillig aus. Aber es soll ja Leute geben, die es ewig lang in der Wanne aushalten und dabei sogar lesen und ein Gläschen Sekt genießen 🙂
      Gruß aus Rödermark – Ralf