DIE ERZENGEL UND IHRE BEDEUTUNG

Die Erzengel und ihre Bedeutung

Nach meiner Erfahrung und so, wie sie sich mir zeigen, sind alle Engel Mittler zwischen dem Göttlichen und dem Weltlichen, so auch die Erzengel. Sie alle sind Wesen des Geistes, die rein physisch nicht existieren. Daher konnte es bislang auch noch nicht wissenschaftlich belegt werden, dass es sie tatsächlich gibt. Aber ich behaupte: wer sich ihnen öffnet, wird ihnen auch begegnen. Ich erkläre mir das so: Engel sind geistig-energetische Wesen und Teil des reinen Urbewusstseins und können sich mit dem geistig-energetischen Feld unseres eigenen Bewusstseins verbinden. Liegt es für uns im Bereich des Vorstellbaren, dass es Engel gibt, ist unser Geist offen für die Begegnung mit ihnen. Verweigern wir uns dieser Vorstellung, verweigern wir auch den Kontakt und wir können sie weder sehen, noch fühlen oder auf andere Weise wahrnehmen. Engel können daher auch an unendlich vielen Orten gleichzeitig sein. Denn überall dort, wo wir unseren Geist für sie offen halten, können sie in Erscheinung treten. Und so bin ich auch der Überzeugung, dass alle Botschaften, die wir von den Engeln erhalten, immer auch unsere eigenen Filter durchlaufen und diese dadurch mitgestaltet werden – also immer auch etwas mit uns ganz persönlich zu tun haben. So kommt es, dass die Engel uns ihre Botschaften nicht als klare Ansagen übermitteln, sondern sie geben uns vielmehr Denkanstöße, über die wir mit Hilfe unseres eigenen seelisch-geistigen Potenzials selbstständig und eigenverantwortlich zu Selbsterkenntnissen, Einsichten und Antworten finden können.

Hier auf meinem BLOG habe ich Ihnen bereits viele Engel vorgestellt. Siehe „Das Online-Engel-Orakel“ und „Die Liste der Engel“.

Ich möchte nun noch eine weitere Liste mit den bekannten Erzengeln für Sie bereithalten:

Erzengel Ariel
Erzengel Azrael
Erzengel Chamuel
Erzengel Gabriel
Erzengel Haniel
Erzengel Jeremiel
Erzengel Jophiel
Erzengel Metatron
Erzengel Michael
Erzengel Raguel
Erzengel Raphael
Erzengel Raziel
Erzengel Sandalphon
Erzengel Uriel
Erzengel Zadkiel

DIE ERZENGEL UND IHRE BEDEUTUNG
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – BITTE HIER KLICKEN!

Leave a comment

2 Comments

  1. Ich bin gerade dabei einen kleinen Blog über Engelkarten aufzubauen. Dort soll jeden Tag die Möglichkeit bestehen, seine Tageskarte zu ziehen. Würde mich über ein paar Besucher freuen :-). Mehr auf http://engelkarteziehen.de

    Liebe Grüße

    Karsten

    • hallo Karsten, ich veröffentliche den Kommentar gerne, vielleicht klicken sich einiger meiner Leserinnen und Leser dann zu dir durch.

      Herzliche Grüße und alles Gute – Ralf