DIE BEDEUTUNG DER FARBEN – SPIRITUELLE BOTSCHAFTEN

DIE BEDEUTUNG DER FARBEN – SPIRITUELLE BOTSCHAFTEN

Heute möchte ich Ihnen wieder eine meiner spirituellen Übungen zum Ausprobieren auf meinem BLOG bereitstellen. Ich möchte Sie damit erneut dazu einladen, die eigene intuitive bzw. seelisch-geistige Wahrnehmung zu entdecken. In dieser Übung geht es darum, intuitiv eine Farbe auszuwählen, über die Sie zu einer – aktuell wichtigen – spirituellen Botschaft gelangen, die das Universum für Sie bereithält. Am besten geeignet ist diese Übung für Personen, die schon meine vorangegangenen Übungen ausprobiert haben oder die bereits etwas Erfahrung mit Entspannungsübungen oder Meditationen sammeln konnten.


ÜBUNG 8 –
DIE BEDEUTUNG DER FARBEN – SPIRITUELLE BOTSCHAFTEN

Entspannen Sie sich. Machen Sie sich z.B. eine Tasse Tee oder zünden Sie sich eine Kerze an und machen Sie einfach einmal Pause. Halten Sie sich für eine Weile in dieser Entspannung auf. Formulieren Sie derweil im Geiste eine Frage, z.B.: „Wie soll ich mich in einer bestimmten Angelegenheit verhalten?“ oder „Was kann ich tun, damit ich glücklicher werde?“ oder auch einfach nur „Was steht im Augenblick für mich an?“, oder, oder, oder …

Gehen Sie nun langsam zum Fenster. Bevor Sie hinausschauen, schließen Sie die Augen. Dann öffnen Sie sie und schauen hinaus. Achten Sie nicht darauf, was draußen gerade passiert, sondern richten Sie Ihre Aufmerksamkeit einzig und allein auf die Farben, die es zu sehen gibt. Selbst, wenn alles nur grau in grau sein sollte, interessieren Sie sich dann einfach für die verschiedenen Schattierungen. Wenn draußen alles kunterbunt sein sollte, macht es sicherlich mehr Freude, aber für diese Übung spielt das keine Rolle.

Schauen sie genau hin. Wo können Sie eine Farbe entdecken, die Ihnen aktuell am besten gefällt. Eine Farbe, die Sie heute besonders anspricht, die Ihre Aufmerksamkeit im Besonderen erregt oder zu der Sie auf irgendeine Weise eine Verbindung verspüren. Vielleicht ist es das herrliche Blau des Himmels, vielleicht ist es aber auch das kleine Pünktchen Weiß eines Gänseblümchens, das aufdringliche Rot eines Verkehrsschildes oder das blasse Grau eines Häuserdaches.

Öffnen Sie sich diesem „Spiel“ und treffen Sie Ihre Wahl. Vertrauen Sie darauf, dass Sie sich für die – für Sie passende – Farbe entschieden haben und dass sich über diese Farbe, eine spirituelle Botschaft in Ihrem Bewusstsein einfinden wird.

Richten Sie Ihr Augenmerk auf die ausgewählte Farbe, schauen Sie noch einmal genau hin und dann schließen Sie die Augen. Halten Sie das Bild und dessen Farbe vor Ihrem geistigen Auge fest. Halten Sie die Augen geschlossen, formulieren Sie noch einmal im Geiste Ihre Frage und schauen Sie sich einfach an, mit welchen Bildern sich Ihre Innenschau nun weiterentwickelt. Beobachten Sie einfach, welche Bilder kommen und gehen wollen und welche Antworten sich mit diesen in Ihrem Bewusstsein einfinden werden. Vielleicht tauchen Sie so tief in die Meditation ein, dass es Ihnen fast so vorkommt, als würden Sie sich einen Film anschauen, vielleicht blitzen aber auch nur einige Bilder oder Szenen auf. Das spielt keine Rolle. Manche Menschen haben Schwierigkeiten überhaupt etwas zu sehen. Es kann also sein, dass Sie eher etwas fühlen, oder sich einfach nur Gedanken zu Wort melden.

Lassen Sie einfach alles zu, was geschieht. Für den Fall, dass nicht viel passiert, denken Sie nicht: „Ach wie dumm, das scheint bei mir nicht zu funktionieren“. Nehmen Sie diesen Druck aus der Übung raus. Sie können nichts falsch machen. Öffnen Sie sich Ihrer spirituellen Wahrnehmungsfähigkeit und lassen Sie einfach zu, was passieren wird. Vielleicht finden Sie die Antwort auf Ihre Frage derweil Sie sich in der Meditation befinden, vielleicht kommen Sie aber auch erst auf die Antwort, indem Sie sich im Anschluss an die Meditation noch einmal mit dem, was Sie gesehen oder irgendwie wahrgenommen haben, beschäftigen und eine – für Sie – plausible Interpretation finden.

Weitere spirituelle Übungen und weiterführende Informationen dazu finden Sie unter der Kategorie: Spirituelle Übungen

Möchten Sie zu diesem Artikel etwas anmerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

DIE BEDEUTUNG DER FARBEN – SPIRITUELLE BOTSCHAFTEN
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

1 Comment

  1. Ninetails

     /  10. Oktober 2014

    Diese Übung ist entspannend und wirkt super. Mir sind die Tränen gekommen als Zukunftsbilder aufgetaucht sind. Echt genial ; ). Danke!!!