ABENTEUER SAMBIA – PORTÄTS, BESCHREIBUNGEN, BERICHTE

TITEL: Adventure Zambia – bewegend, bezaubernd, beunruhigend – touching, enchanting, disturbing
Buch in zwei Sprachen/book in too languages (deutsch / english)

Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich Ihnen hier auf meinem BLOG das Buch von Karin Moder, einer guten Freundin von mir, vorstellen. Sie hat gerade ihr erstes Buch „Adventure Zambia“ herausgegeben. Darin erzählt sie von ihren Reisen nach Sambia. Die Art und Weise, wie sie über ihre Erfahrungen mit Land und Leuten berichtet, gefällt mir besonders gut, weil sie damit dazu anregt, Urlaub auch einmal anders zu erfahren. Bei ihren Reisen geht es ihr nicht um Erholung, Vergnügen oder Urlaub im klassischen Sinne, sondern sie nimmt bewusst Kontakt zu Einheimischen auf, interviewt z.B. eine Ladenbesitzerin, verbringt einen Tag in einem Waisenhaus um für die Kinder da zu sein oder recherchiert über die Geschichte von Sambia. Mit ihrem Buch möchte Karin Moder dieses bislang noch wenig bereiste Land den Menschen näher bringen und – unter anderem – andere dazu ermuntern, einmal selbst dort hin zu reisen. Da das Sambia-Projekt eine echte Herzensangelegenheit von ihr ist, geht sie auch mit der Veröffentlichung ihres Buches eigene Wege. Ich finde, dieses Buch ist für alle interessant, die sich für das Leben von Menschen in fernen Ländern interessieren. Wer sich für das Buch interessiert, findet auf der Website „Adventure Zambia“ alle Informationen zum Buch: Bitte hier klicken!

Kurzbeschreibung: 10 Geschichten – Porträts, Beschreibungen, Berichte – über Sambia. Die Geschichten zeigen die starken Kontraste von arm und reich, von Tradition und Moderne, von schwarz und weiß … mehr Info hier …

ABENTEUER SAMBIA – PORTÄTS, BESCHREIBUNGEN, BERICHTE Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann

 

Comments are closed.