SCHWACHSINNIGE KOMMENTARE ERWÜNSCHT – RÄTSEL GRATIS UND KOSTENLOS – ZUM MITMACHEN

 

Artikel zum Mitmachen:

SCHWACHSINNIGE KOMMENTARE ERWÜNSCHT – RÄTSEL GRATIS UND KOSTENLOS – ZUM MITMACHEN

Heute möchte ich auf meinem spirituellen BLOG einmal etwas einstellen, was gar nichts mit Spiritualität zu tun hat und im Vergleich zu meinen übrigen Beiträgen etwas aus dem Rahmen fällt.

Ich möchte damit auch gerne einmal zum Ausdruck bringen, dass spirituell Interessierte keineswegs nur Personen sind, die irgendwie in einer anderen Welt zu leben scheinen und den ganzen Tag nur über ihr Leben philosophieren, Lebensweisheiten absondern, einem Guru hinterherlaufen und der Realität entschweben. 

Nun also weiter mit meinem neuen, weniger anspruchsvollen, aber humorvollen Artikel: Schauen Sie auch manchmal fern? Dann haben Sie sicher auch schon hunderte von schwachsinnigen Preisfragen über sich ergehen lassen müssen. Die Krönung sind die Fragen, die in Unterhaltungssendungen oft an die Zuschauer daheim gerichtet werden. Es sind in der Regel Fragen, die selbst ein Komapatient spielend beantworten könnte. Wie z. B.:

Wie nennt man eine Urlaubsreise auf einem Schiff?

A: Kreuzfahrt!

B: Schnauzbart!

Ich habe mir gedacht, es könnte doch ein Spaß für mich und meine Leser sein, solch eine Preisfrage noch an Schwachsinnigkeit zu überbieten. Und darum möchte ich ein entsprechendes Rätsel hier auf meinem BLOG bereithalten. Natürlich vollkommen kostenfrei für die Teilnehmenden.

Also los geht’s:

In welchem Märchen – in dem auch eine Hexe vorkommt – besetzt Gretel eine Hauptrolle?

A: Schneeweißchen und Dosenbrot?

B: Germanys next Flopp-Moppel?

C: Radkäppchen und der böse Volvo?

D: Korinthe und Joringel?

oder E: Fällt Ihnen noch eine schwachsinnigere Antwort ein?

Als Preis gibt es für jeden abgegebenen Kommentar einen Antwortkommentar von mir und 0,00 Gummi-Euro! Nach Hans Rosenthals Dalli-Dalli-Manier sind das umgerechnet in Schilling: 1047,00 🙂

Und da wir uns über dieses Rätsel amüsieren und somit unsere Laune aufhellen, haben wir auch schon wieder etwas für unser geistiges Wohlbefinden getan und am Ende doch noch den Bogen zum Spirituellen gespannt 🙂

Möchten Sie mitmachen? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren schwachsinnigen Kommentar eingeben!

SCHWACHSINNIGE KOMMENTARE ERWÜNSCHT – RÄTSEL GRATIS UND KOSTENLOS – ZUM MITMACHEN
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

20 Comments

  1. Lucia

     /  28. September 2016

    Ich habs erst jetzt gelesen aber ich will unbedingt die Waschmaschine gewinnen!!!

    • Hallo Lucia, die Waschmaschine geht dann nachher gleich an dich raus. Die ist ganz neu. Du kannst sie auch zum Brotbacken verwenden. Einfach den fertigen Teig zu der schmutzigen Wäsche hinzugeben und bei 90 Grad ohne Schleudergang waschen. Anschließend das Brot gut trockenföhnen.

      Herzliche Grüße – Ralf

  2. Marcus K.

     /  20. Mai 2012

    Gänsel und Hretel

  3. Phantadu

     /  18. Mai 2012

    Na dann, weil du’s bist, hier jetzt ein politisch korrektes Märchen von Gretel Kauz. Es heißt „Tante Gretel und ihr Kuhbuckel“. Aber es gibt noch eine Fortsetzung: „Gretunzel und das Wasser des Lebens“.

    • Hallo Phantadu,

      heißt die Geschichte nicht eher Meister Eder aus Pusemuckel? Und das Märchen dachte ich heißt “ Gretunzel lass dein Haar herunter“? Wie dem auch sei, danke für den unglaublich wertvollen Kommentar, für den es natürlich die volle Punktzahl von 0,00 gibt 🙂

      Herzliche Grüße – Ralf

      • Phantadu

         /  18. Mai 2012

        Ich fühle mich sehr geehrt. Danke, lieber Ralf. Aber zu deinem Kommentar von wegen „lass dein Haar herunter“: Gretunzel hat nur erbärmlich dünnes und schütteres Haar. Damit die Gute trotzdem nicht bis an ihr Lebensende alleine im Turm versauern muss, bleibt ihr nichts anderes, als den spirituellen Weg – also über das Wasser – zu ihrem Prinzen zu gehen. Und soll ich dir verraten, wie das Märchen endet? Sie finden sich, und wenn sie nicht gestorben sind … 🙂

        • Ja, das kommt davon, wenn man ein billiges Shampoo benutzt oder sich die Dauerwelle beim falschen Frisör legen lässt! Und ja, ich verstehe, und wenn sie nicht gestorben sind, halten Sie noch immer den Dornröschenschlaf und warten, dass ein Frosch sie wachküsst 🙂

          Mit gräulichen Füßen

          Ralf Hillmann

          • Phantadu

             /  18. Mai 2012

            Eigentlich hast du Recht, denn meist entpuppen sich Prinzen und Prinzessinnen irgendwann sowieso als Frösche … Sei der Gretunzel also ein laaaanger Schlaf gegönnt. 😉

            In dochnachtungsdollem Büßen Phanta

  4. Rainer

     /  18. Mai 2012

    Ich nehme Antwort XY und sage: Romeo und Gretel von Shakespeare. Ist doch die bekannteste Liebesgeschichte überhaupt 😉

    • Ja, so ist es und Hensel und Julia verirrten sich im Wald 🙂

      Danke fürs Mitmachen – Ralf

  5. Saskia Coletti

     /  17. Mai 2012

    Also, das weiß doch jedes Kind: Gretel wurde von einem Prinzen in ein hundertjähriges Koma geküsst und dann am Ende mit einem Stück Apfel vergiftet!

    Oder so ähnlich jedenfalls 😉

    • Liebe Saskia,

      du hast Recht, ich erinnere mich jetzt wieder. Der vergiftete Apfel war Rotkäppchen direkt aus dem Tragekorb gefallen und als die Biene Maja sich weigerte die Brote aus dem Ofen von Frau Holle zu holen, geschah das Unglück! Aber etwas Gutes hatte die Geschichte dann doch: Wie von Zauberhand wuchs die abgebissene Stelle des Apfels wieder nach und er sah wieder aus wie gemalt 🙂

      Danke fürs Mitmachen – Ralf

  6. Gregor G.

     /  17. Mai 2012

    Ist doch sonnenklar, es ist Antwort Ä: Pfläumelinchen und die Quantenheilung!

    Dann mal her mit den Gummipunkten 🙂

    Grüße aus Kölle

    Gregor

    • Hallo Gregor,

      ja, die 0,0 Gummipunkte sind dir sicher. Herzlichen Glückwunsch 🙂

      Dass sie mit Quantenheilung etwas zu tun hatte, wusste ich noch gar nicht. Was ist das eigentlich? Klingt so, als hätte es was mit der Behandlung von Fußkrankheiten zu tun 🙂

      Grüße aus Rödermark nach Kölle 🙂 Ralf

  7. Marion Schäfer

     /  17. Mai 2012

    Ich lach mich tot 🙂 Da mache ich doch gleich mal mit:

    Ich wähle Antwort Q: Die bremer Stadtquerulanten 🙂

    LG Marion

    • Liebe Marion,

      danke fürs Mitmachen! Ja, genau, in dem Märchen hat Gretel soweit ich weiß, immer ihre Spindel in den Brunnen fallen lassen und sich dann am Ende mit Gold überschütten lassen 🙂

      Herzliche Grüße an dich – Ralf

      • Marion

         /  19. Mai 2012

        Nein Ralf, Gretel ist doch Hauptfigur im Märchen „Der Wolf und die 7 Weiswein“ 🙂

        LG Marion

        • Ach stimmt ja, und als sie um 12 Uhr den Ball verlassen muss, verliert sie einen Schuh und der Prinz sucht anschließend im ganzen Land nach der Frau, der dieser Schuh passt. Aber es ist schwierig die Frau zu finden, der ein Schuh in Größe 47 passt 🙂

          Nochmals danke fürs Mitmachen! – Ralf