WAS MACHT MICH KRANK? – WIE KANN ICH GESUND WERDEN UND BLEIBEN?

WAS MACHT MICH KRANK? – WIE KANN ICH GESUND WERDEN UND BLEIBEN?

Gesundheit ist ein hohes Gut und steht uns von Natur aus zur Verfügung. Unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden wird dadurch bestimmt, wie authentisch bzw. wesensgerecht wir leben. Je stimmiger wir uns unseren Wünschen und Bedürfnissen hingeben können, umso mehr sind unsere Organe, Nerven, Gefühle und Gedanken gesund.

Ist irgendwo in irgendeinem Bereich etwas nicht in Harmonie, und dauert diese Disharmonie längere Zeit an, kann Krankheit die Folge sein. Krankheiten sind sozusagen die Folgen eines Nichtauslebens unserer wahren Natur.

Ob sich diese Warnsignale körperlich, geistig oder seelisch bemerkbar machen, ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Was bedeutet das? Wenn man zu Grunde legt, dass Krankheiten die Folgen o.g. Disharmonien sind, so kann man mit der üblichen schulmedizinischen Behandlung der Krankheiten, die ausschließlich auf die Beseitigung der Symptome ausgerichtet ist, nicht wirklich etwas gegen die krankmachenden Störfaktoren tun. Die Auslöser der auftretenden Symptome werden nicht beseitigt und diese werden bald erneut Warnsignale in Form von Krankheiten hervorrufen.

Wie werden wir also wieder gesund? Wir müssen die Aufmerksamkeit auf das richten, was uns krank macht und nicht auf die Krankheit selbst. Wir müssen lernen auf unsere Seele zu hören; unseren Gefühlen zu vertrauen und unsere Grenzen nicht zu überschreiten. Als „Erste-Hilfe-Maßnahme“ ist eine schulmedizinische Behandlung unter Umständen durchaus mehr als angebracht. Jedoch sollte man sich parallel stets damit beschäftigen, wie man die krankmachenden Auslöser harmonisieren kann. Was hat mich krank gemacht? Was kann ich tun? Wie gelange ich in Harmonie mit meiner ureigenen Wesensnatur? Was hindert mich daran, so zu sein, wie ich es möchte?

Möchten Sie zu diesem Artikel etwas anmerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

WAS MACHT MICH KRANK? – WIE KANN ICH GESUND WERDEN UND BLEIBEN?
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

6 Comments

  1. Ich finde auch, dass man gut auf sich achten sollte und wenn nötig auch mal auf Kurzurlaub fahren oder in die Therme um sich zu entspannen.

    • Danke für den Kommentar. Ja, jede kleine Ruhepause ist ein Urlaub für Körper, Geist und Seele. Es gibt so viele Möglichkeiten zur Erholung, man sollte sie nutzen 🙂

      Herzliche Grüße – Ralf

  2. Petra

     /  18. Oktober 2012

    Ja, es ist wirklich so wichtig, auf sich selbst zu achten. Dazu muss man lernen in sich selbst hineinzuhören. Und man kann natürlich auch immer unschöne Sachen wahrnehmen. Aber wenn man die innere Stimme hören kann und im täglichen Leben berücksichtigt, dann wirkt sich das wirklich deutlich auf die Lebensqualität aus. Und mal ehrlich, was brauche ich viel Geld, wenn meine Lebensqualität nicht stimmt?
    Danke für dein schönes Blog!

    • Hallo Petra,

      ich danke dir für deinen Kommentar zu meinem Artikel. Ja, mir ging es auch vor vielen Jahren so, dass ich gar nicht wusste, wie man das macht: „In sich reinhören“?!

      Das habe ich dann erst im Laufe der Zeit lernen müssen. Und ja, Geld ist nicht alles. Die wesentlichen Dinge, kann man sich damit nicht kaufen. Trotzdem gut, wenn man immer ein bisschen davon übrig hat 🙂

      Herzliche Grüße an dich – Ralf

  3. Sehr toller Artikel! Gefällt mir gut.