DIE DROSSEL – SPIRITUELLE GESCHICHTE ZUM NACHDENKEN

DIE DROSSEL – SPIRITUELLE GESCHICHTE ZUM NACHDENKEN

Vor einigen Jahren fühlte ich mich einmal nicht gut. Es war die Zeit, in der ich gerade an meiner Idee zu meinem Projekt „Spirituell auf deine Weise“ arbeitete und mit den verschiedensten Widrigkeit, die der Realisierung des Projekts im Wege standen, zu kämpfen hatte. Meist war ich trotz allem voll in meiner Kraft, doch an diesem Tag kamen mir Zweifel und ich fragte mich, ob mein Vorhaben vielleicht nur eine Schnapsidee sein würde. Ich hatte mit großer Begeisterung so viel Energie in mein Projekt einfließen lassen und nun drängten sich mit einem Mal Gedanken in den Vordergrund, die mich am Weitermachen hindern wollten. Gut, dass ich mich wenigstens nicht davon abbringen ließ, meinen morgendlichen Waldlauf zu tätigen.

Ich war also an besagtem Tag im Wald unterwegs und plötzlich saß direkt vor mir auf dem Weg eine Drossel. Sie rührte sich nicht von der Stelle. Auch, als ich sie mit einer Hand berührte, blieb sie still dort sitzen. Es war kein Jungvogel, also dachte ich, dass sie krank sein musste. Da ich nun auch nicht wusste, wie ich ihr hätte helfen können, ging ich nach kurzem Zögern weiter. Nach einer Weile hatte ich die Idee, sie wenigstens vom Weg runterzunehmen, damit sie nicht von einem Hund gebissen oder von einem Fahrrad überfahren würde. So ging ich also zu ihr zurück. Ich nahm sie mit meinen Händen auf und schaute sie mir eine Weile an. Sie saß einfach regungslos auf meinen Händen. Eine Verletzung oder Ähnliches war ihr nicht anzusehen.

Dann schaute sie mich auf einmal – wie aus einem Schlaf erwacht – an und flog davon. Total kraftvoll und weit weg, bis sie außer Sichtweite war. So etwas hatte ich noch nie erlebt.

Da ich den Dingen gerne einen Sinn zuordne, schaute ich im Internet nach, welche Bedeutung einer Drossel als schamanisches Krafttier zugeordnet wird. Dort fand ich nur drei Worte: Vielfältigkeit, Talent und Abgrenzung. Diese drei Worte passten so genau auf meine damalige Situation, dass es mir schlagartig wieder richtig gut ging und ich mich wieder voll und ganz meinem Projekt widmen konnte.

Ich will damit nicht sagen, dass die Drossel dort bewusst auf mich gewartet hat, um mir ihre Botschaft zu überbringen. Vielleicht war sie tatsächlich krank. Aber wenn man alles ganzheitlich betrachtet, also erkennt, dass wir alle mit allem verbunden sind und alles mit allem zusammenwirkt, wundert es nicht, dass sich die für uns wichtigen Botschaften – auf spirituelle Weise – bei uns einfinden können.

Mein Tipp: Öffnen Sie sich Ihrer spirituellen Wahrnehmungsfähigkeit, so bekommen die Dinge, die um Sie herum passieren, eine Bedeutung bzw. einen Sinn und Botschaften können erkannt werden!

Möchten Sie zu diesem Artikel etwas anmerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

DIE DROSSEL – SPIRITUELLE GESCHICHTE ZUM NACHDENKEN
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

6 Comments

  1. Anke

     /  31. Mai 2013

    Hallo lieber Ralf 🙂
    “ meine “ Drossel kommt seit einigen Tagen … und ist wie eine Königin auf meinem Balkon … letztes Jahr und das davor, haben sie hier genistet und ich bin der Meinung, eine aus der Aufzucht ist nun wieder hier. Da sie wirklich jeden Tag da ist, sich lautstark bemerbar macht und heute nicht mal wegflog, als ich sie fotografierte, dachte ich mir, schau mal im Internet nach. Ähnliche Erfahrungen …. Sie schaute mich auch an, ganz langsam und das fand ich genial.
    Soviel mal zu meiner Erfahrung, hab gar keine Ahnung, ob die Seite noch aktuell ist.
    Was ich jetzt nicht möchte, ist endlos Werbung zu bekommen … ich gehe einfach davon aus, das wir hier schreiben, weil wir ähnliche Erfahrungen haben 🙂
    Liebe Grüße Anke

    • Liebe Anke,

      ich danke dir für deinen Beitrag. Ein Nest auf dem Balkon ist eine spannende Sache. Bei uns brüten jedes Jahr Blaumeisen auf dem Balkon in einem Kasten. Ob es seit Jahren das gleiche Paar ist, weiß ich natürlich nicht, aber es ist immer schön, die jungen Vögel dann dabei beobachten zu können, wenn sie das Nest verlassen.

      Ja, die Seite ist noch aktuell 🙂 und es ist auch geplant, sie weiterhin aktuell zu halten. Und nein, niemand, der hier auf dem BLOG einen Kommentar abgibt, erhält daraufhin Werbung von mir. Das kann ich selbst nicht leiden, wenn ich irgendwo etwas kommentiere und dann daraufhin Werbung erhalte.

      Herzliche Grüße und eine schöne Zeit – Ralf

  2. Susanne

     /  1. Juni 2012

    Hallo Ralf,

    mir ist jetzt gerade etwas Ähnliches passiert: vor 2 Tagen fanden mein Freund und ich eine junge Drossel, die einen Flügel und ein Bein nicht mehr bewegen konnte. Wir versuchten sie hier bei uns aufzupäppeln, leider ist sie heute wieder von uns gegangen. Ich bin trotzdem sehr dankbar für diese Erfahrung und es hat sicherlich was zu bedeuten. Ob die junge Drossel das jetzt wollte bzw. „absichtlich“ machte, ist nicht wichtig, ich jedenfalls habe viel Liebe im Kontakt mit ihr gespürt und das ist es, was da für mich zählt.

    Ich denke auch schon über Vielfältigkeit, Talent und Abgrenzung nach … Wo hast Du das her? Hab schon vergeblich nach Bedeutungen gesucht.

    Viele Grüße
    Susanne

    • Hallo Susanne,

      herzlichen Dank für deine Zeilen. Das mit der kleinen Drossel ist ja schade. „Von uns gegangen“, das hört sich an, als ob sie gestorben ist. Könnte auch sein, dass sie euch davon gefolgen ist. Das bleibt im Grunde offen! Beides kenne ich aus Kindertagen. Wenn wir damals junge Vögel gepäppelt hatten, dann waren sie oft irgendwann weggeflogen. Leider in einem Alter, in dem sie sich noch gar nicht selbst ernähren konnten. Wir waren dann jedes Mal sehr traurig. Heute bringe ich verletzte oder junge Tiere, die ihr Eltern verloren habe oder zu früh aus dem Nest gefallen sind, immer zu Tierrettungsstationen. Das Problem ist nämlich, dass es zwar oft recht leicht ist, solch ein Tier aufzuziehen, aber es ist nahezu unmöglich solch ein an Menschen gewöhntes Tier wieder in die Freiheit zu entlassen. Sie haben ja nie gerlernt, sich selbst zu versorgen. Letztes Jahr habe ich zwei Distelfinken, die zu früh das Nest verlassen hatten ins Tierheim nach Frankfurt gebracht. Die können da zwar auch nix mit anfangen, aber die haben Adressen von Tierstationen. Zwei Stunden später wurden die Beiden abgeholt und nach dem Aufpäppeln wurden sie in großen Volieren schrittweise an das Leben in der Natur gewöhnt 🙂

      Wo ich die Bedeutung der Drossel her hatte? Nun, da hatte ich einfach im Internet nach Drossel Bedeutung Krafttier gesucht. Und dann bin ich irgendwie fündig geworden.

      Ja, sicher hat sich die Drossel nicht absichtlich für dich verletzt, um dir eine Botschaft zu überbringen 🙂 Wenn man aber alles ganzheitlich betrachtet – also sich bewusstmacht, dass alles mit einander verbunden ist und in Kontakt steht – so kann man sich ja einfach mal fragen, warum habe ich diese Erfahrung nun machen sollen? Was die Antwort in deinem Falle sein könnte, weiß ich natürlich auch nicht, aber vielleicht gelingt es dir ja, irgendwie auf eine Antwort oder einen Hinweis zu kommen. Du sagst, du hast die Liebe gespürt. Vielleicht geht es irgendwie um dieses Thema? 🙂

      Herzliche Grüße aus Rödermark und ich freue mich, wenn du wieder mal hier auf meinem BLOG vorbeischaust 🙂 – Ralf

  3. Hallo Ralf,

    ja, solche Begegnungen haben es in sich. Mir bringt/sagt soetwas auch sehr viel.

    Auch wenn die Drossel wohl nur einen Blackout hatte 😉 – Ich habe soetwas schon bei Spatzen beobachtet, wenn die frontal wo gegen geflogen sind – dann sitzen sie einige Minuten einfach da und gucken „dumm“, aber aufmerksam in die Gegend, man wundert sich über ihre „Zahmheit“. Aber die sind dann nur „von Sinnen“ sozusagen, berappeln sich innerlich wieder – und wenn sie „sich wieder haben“, dann fliegen sie weiter.

    Aber ich geh mal noch weiter: Ich denke, die ist sozusagen „absichtlich“ wo gegen geflogen, um dir genau diese Situation zu ermöglichen, die dir so weiter geholfen hat 🙂

    Grüße von Frieda

    • Hallo Frieda,

      ich hoffe, es ist okay, wenn ich deinem Namen am Anfang ein großes F voranstelle. Irgendwie habe ich mich noch nicht von meinen DIN-Normen und Rechtschreibregeln aus meiner damaligen Sekretariatstätigkeit gelöst 🙂

      Danke für deinen Kommentar. Schön, dass dich die Geschichte berührt und dich dazu inspiriert, mir dazu deine Gedanken mitzuteilen. Deine Formulierung „die ist sozusagen absichtlich wo gegen gefolgen“ kann ich so stehen lassen. Zum einen, weil das Wort SOZUSAGEN darin vorkommt und weil du das Wort ABSICHTLICH in Anführungszeichen gesetzt hast 🙂 Denn ich denke auch, dass hinter der Begegnung eine Absicht steckte. Die Absicht, mir etwas bewusst werden zu lassen. Es war sicher nicht die Absicht der Drossel selbst, sondern eher muss man diese Botschaft von einem ganzheitlichen Zusammenhang her ableiten.

      Herzliche Grüße an dich – Ralf