ICH KANN NICHT MEHR WEITER – DER NEUANFANG IM LEBEN

ICH KANN NICHT MEHR WEITER – DER NEUANFANG IM LEBEN

Schon viel zu lange lebte ich ein Leben, das nicht so war, wie ich es wollte. Aufgefallen ist mir das jedoch die ganzen Jahre kaum. Irgendwie bildete ich mir sogar ein, zufrieden zu sein. Ich funktionierte in meinen Jobs und innerhalb meiner alltäglichen Verpflichtungen immer einwandfrei. Sich selbst dabei zu vergessen ist wohl das unvermeidliche Ergebnis solch eines angepassten und „ganz normalen“ Lebens.

Doch dann kam der gesundheitliche Zusammenbruch, mit dem ich gleichzeitig endlich anfing zu leben. Körperliche Beschwerden, seelische Not und emotionaler Schmerz – so wurde mir klar – machen darauf aufmerksam, dass man sich selbst nicht wirklich liebt. Sobald ich mich meiner spirituellen bzw. intuitiven Wahrnehmung öffnete, gelangte ich zu meinen inneren Bildern, Wünschen, Aufgaben, Ideen und Bedürfnissen.

Mir wurde klar, dass der Begriff „Spiritualität“, den ich zuvor eher mit „Hokuspokus“ übersetzt hatte, ganz einfach die intuitive Wahrnehmung meint. Die Verbindung zu einer universellen Energie oder Intelligenz, die mich über meine Offenheit intuitiv mit allem versorgt, was für mich wichtig ist.

Auf einmal war es mir möglich, meine Wünsche, Bedürfnisse, Interessen und Talente ernst zu nehmen und diese als Wegweiser für mein Leben anzuerkennen. Ich lernte auf meine innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Ja, ich begann endlich meinem Herzen zu folgen. Seitdem habe ich viele positive Veränderungen in meinem Leben herbeigeführt. Ich könnte auch sagen, diese Veränderungen haben sich in meinem Leben eingefunden.

Heute trage ich als spiritueller Coach und Autor dazu bei, dass andere Menschen – auch unabhängig von einer speziellen Religion oder spirituellen Schule – über ihre ganz persönliche spirituelle bzw. seelisch-geistige Wahrnehmung schneller den eigenen Weg erkennen und anfangen, diesen zu leben.

Ich persönlich fühle mich keiner speziellen Lehre zugehörig, nur dem tiefen Glauben, dass es eine höher geordnete Macht im Universum gibt, der wir uns anvertrauen können und die uns mit allem, was für uns wichtig ist, in Verbindung bringen kann.

Haben Sie zu diesem Artikel etwas anzumerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

ICH KANN NICHT MEHR WEITER – DER NEUANFANG IM LEBEN
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Comments are closed.