DIE KOSMISCHEN GESETZTE – KOSMISCHE GESETZMÄSSIGKEITEN – IST DA WAS WAHRES DRAN

DIE KOSMISCHEN GESETZTE – KOSMISCHE GESETZMÄSSIGKEITEN – IST DA WAS WAHRES DRAN

Wahrscheinich hat jeder, der sich hier auf meinem BLOG umschaut und Interesse an Spiritualität und Bewusstsein hat, schon einmal was von den „Kosmischen Gesetzen“ gehört. Das bekannteste ist wohl das viel zitierte „Gesetz der Anziehung“! Ganz grob gesagt, geht es darum, dass wir uns durch unsere Gedanken unsere Wirklichkeit erschaffen. „Die Energie folgt der Aufmerksamkeit“ ist auch solch ein viel zitierter Satz. Das soll so viel heißen wie: wünsche ich mir z.B. etwas ganz fest und zweifele nicht an der Erfüllung meines Wunsches, geht dieser auch in Erfüllung. Das lässt sich ausdehnen bis hin zu Gedanken, die mich krank machen bzw. gesunderhalten. Es gibt Literatur, die sogar behauptet, dass jede Krankheit darauf zurückzuführen sei, dass man sich nicht gemäß der „Kosmischen Gesetze“ verhalten bzw. nicht die richtigen Gedanken gedacht habe.

Meiner Meinung nach ist an der Sache mit den „Kosmischen Gesetzen“ viel Wahres dran. Ich bin aber davon überzeugt, dass diese Gesetze nur ein kleines Puzzle-Teil von der „Ganzen Wahrheit“ sind. Ich habe in meinem Leben nicht die Erfahrung gemacht, dass mich das Universum falsch versteht, wenn ich die „Kosmischen Gesetze“ nicht beachte. Ich habe eher erfahren, dass das Universum – egal wie ich mich ausdrücke – immer weiß, wie ich etwas meine. Manchmal sagt man ja auch Dinge, die man so, wie man sie ausspricht, gar nicht meint.

Ich fühle mich mit dem „Großen Ganzen“ sehr verbunden und ich bin davon überzeugt, dass mich das Universum immer richtig versteht, selbst, wenn ich mich auch mal nicht klar ausdrücken kann. Daher glaube ich, dass ein weiteres kleines Puzzle-Teil die natürliche „Innere Haltung“ eines jeden Menschen ist. Je positiver und selbstverständlicher diese Haltung von Natur aus ist, desto mehr Positives ziehe ich an. Wenn ich eher zweifelnd und ängstlich in die Welt blicke, haben auch positive Affirmationen kein Gewicht. Es sind dann bloß leere Worte, die nicht vom Herzen kommen. Man sagt dann zwar etwas Positives, aber das Universum weiß es besser, denn es kennt die Wahrheit, die dahinter steht.

Ich glaube also schon an „Kosmische Zusammenhänge“ aber ich halte die Theorien über die „Kosmischen Gesetze“ für sehr überschätzt. Trotzdem lohnt es sich, diese einmal anzuschauen und natürlich ist es auch gut, positives Denken zu trainieren, denn dadurch wird es möglich, dass sich die innere Haltung irgendwann verändern kann.

Noch einmal zurück zu den Krankheiten: Ja, ich glaube auch, dass viele Krankheiten ihren Ursprung in „nicht förderndem“ Denken und Handeln haben. Aber ich bin mir sicher, dass man das nicht pauschal auf alle Krankheiten beziehen kann. Es gibt eben nicht nur ein Puzzle-Teil, sondern ganz viele. Nicht umsonst wird mit dem Thema Spiritualität auch der Begriff „Ganzheitlichkeit“ in Verbindung gebracht. Ganzheitlich bedeutet, alles miteinzubeziehen. Wenn ich die Gesundheit einzig und allein auf die „Kosmischen Gesetze“ zurückführe, ist das meiner Meinung nach genauso einseitig gedacht, wie wenn ich nur der Schulmedizin vertraue.

Haben Sie zu diesem Artikel etwas anzumerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

DIE KOSMISCHEN GESETZTE – KOSMISCHE GESETZMÄSSIGKEITEN – IST DA WAS WAHRES DRAN
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Comments are closed.