DAS SCHNEEGLÖCKCHEN ZUM TROST SPENDEN – FÜR RITA: SCHNEEGLÖCKCHEN GEDICHT

DAS SCHNEEGLÖCKCHEN ZUM TROST SPENDEN – FÜR RITA: SCHNEEGLÖCKCHEN GEDICHT

Heute Morgen musste ich an meine im letzten Jahr verstorbene Chihuahuahündin Rita denken. 16 Jahre gemeinsame Zeit mit vielen schönen Erinnerungen, die ich sicher niemals vergessen werde. Manchmal tut es noch weh und so waren meine Gedanken während des Frühstücks bei ihr. Ich sah aus dem Fenster und da fielen mir die drei ersten Schneeglöckchen ins Auge, die sich in diesem Jahr wegen des milden Wetters bereits Anfang Januar an die Erdoberfäche wagten. Wie sie so dastanden, hatte ich den Eindruck, als wollten sie mich aufmuntern.

Fröhlich sahen sie aus und weil ich es genau wissen wollte, schaute ich im Internet nach, ob Schneeglöckchen eine spezifische Bedeutung im spirituellen Sinne haben. Viel konnte ich nicht finden, außer, dass diese netten kleinen Vorfrühlingsboten für „Trost“ stehen. Was soll ich sagen? Es passte einfach! Mit einem Mal ging es mir wieder gut und im Geiste zwinkerte ich Rita zu.

Viele Gedichte über Schneeglöckchen gab es im Netz noch zu lesen. Eines gefiel mir besonders! Zum Gedenken an Rita möchte ich es sehr gerne hier auf meinem BLOG einstellen:

Schneeglöckchens Weckruf von Ingo Baumgartner

Ich läute zwar für Elfenohren,

doch hört mich manches Menschenkind.

Als Glöcklein werde ich geboren,

zum Frühlingsahnen auserkoren,

mein Stimmchen trägt der laue Wind.

Geschwister sprießen in der Runde,

sie tragen Frohmut, streuen ihn.

Ein Freudenruf in aller Munde,

es kommt der Lenz! Die frohe Kunde

versend ich durch die Lande hin.

Quelle zum Gedicht von Ingo Baumgartner Schneeglöckchens Weckruf
Weitere Gedichte von Ingo Baumgartner


DAS SCHNEEGLÖCKCHEN ZUM TROST SPENDEN – FÜR RITA: SCHNEEGLÖCKCHEN GEDICHT
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann

RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Comments are closed.