WENN ENGEL ZU DIR SPRECHEN UND DEINE SEELE BERÜHREN – KURZE GESCHICHTE VON GUIDO KREFT

Guido Kreft, Autor von Mitten im Leben und zwischen zwei Welten

Wenn Engel zu dir sprechen und deine Seele berühren

Diese Kurzgeschichte ist nicht Inhalt des oben benannten Buchtitels. Es werden aber ähnliche Themen im Buch behandelt.

Wenn Engel zu Dir sprechen und Deine Seele berühren…
(basierend auf einer wahren Begebenheit…)

Es war schon tiefe Nacht. Zusammengekauert auf einem kargen Sessel und allein im dunklen Zimmer, in dem er sie zurückgelassen hatte, saß sie regungslos da. Verloren und völlig verzweifelt, starrte sie vor sich hin. Viele Jahre der Liebe und des Vertrauens, einfach so vorbei. Tausend Fragen gingen ihr durch den Kopf. Hatte er sie wirklich je geliebt? Was hatte ihn so sehr verändert? Schon lange erkannte sie in ihrer Beziehung die Bedeutung der Aussage, dass man auch zusammen allein sein kann. Und allein fühlte sie sich nun, unendlich allein. Plötzlich erfasste sie eine wunderbare aber merkwürdige, tiefe Stille und sie war ganz in sich, als sie den Hauch einer sanften Stimme in ihrem Kopf vernahm: „Alles in Deinem Leben hat einen Sinn, auch wenn Du ihn jetzt noch nicht erkennst. Vertraue auf die Kraft und Weisheit Deines Herzens. Glaube daran, in Deiner Not bist Du nie wirklich ganz allein.“ Diese Worte schienen aus demselben Nichts zu kommen, indem sie sich selbst so restlos verloren und verlassen fühlte.

Sie sah erschrocken auf, blickte in die Dunkelheit des Raumes, fühlte aber dennoch eine angenehme, irgendwie vertraute und gleichzeitig unerklärliche Anwesenheit. Wer oder was versuchte sie so einfühlsam mit diesen tröstenden Worten zu berühren, ging es ihr durch den Kopf. Vielleicht ja ein Engel, um den sie in der letzten Zeit so oft gebeten hatte, als sie sich in langen, einsamen Nächten in den Schlaf weinte. Aber an Wunder konnte sie, in jenen Momenten der endlosen Enttäuschung und Leere, nicht wirklich glauben. Eine zierliche Frau, so zerbrechlich und in ihrer großen Not, aus tiefster Seele nach Geborgenheit und Schutz rufend. Sie wünschte sich so sehr einen mächtigen Engel, der schützend seine Flügel über sie ausbreiten sollte. So wie sie es sich schon in ihrer Kindheit ausmalte, wenn sie einmal traurig war. Damals konnte sie noch an so etwas glauben und Engel waren für sie immer mächtige Lichtwesen, die alles überragten und Dinge ihr Angst machten, sofort aus ihrem kindlichen Gemüt verbannten.

So fragte sie in der Dunkelheit und Einsamkeit ihres Herzens und ohne wirklich eine Antwort darauf zu erwarten: „Wenn du mein Engel bist, wie groß bist du wirklich?“ Dabei stellte sie sich erneut einen wunderschönen, riesigen Engel vor, der seine weißen Flügel über ihrem Haupt entfalten würde. Sogleich durchströmte sie ein noch tieferes Gefühl der Stille und Geborgenheit, legte sich wie ein schützender Schleier über sie und eine wundervolle Stimme, wie tausend Harfen, antwortete ihr: „ Ich bin so groß wie Du Dich fühlst!“…

von Guido Kreft – Autor von Mitten im Leben und zwischen zwei Welten“….

Haben Sie zu diesem Artikel etwas anzumerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

WENN ENGEL ZU DIR SPRECHEN UND DEINE SEELE BERÜHREN – KURZE GESCHICHTE VON GUIDO KREFT
Erschienen im BLOG “Lebe das Leben” von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN - SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


3 × vier =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser BLOG vergibt DoFollow Status. Referenz IT Blögg