RAUHNÄCHTE – ZEIT FÜR MICH – VON ANNE STALLKAMP UND WERNER HARTUNG – BUCH UND CD

“Rauhnächte – Zeit für mich” von Anne Stallkamp und Werner Hartung

Im Buch: „Rauhnächte – Zeit für mich“ geht es weniger um Überlieferungen und alte Bräuche rund um die Rauhnächte, hier geht es darum, welches Geheimnis sich wirklich hinter den Rauhnächten verbirgt und wie wir die besondere Kraft dieser magischen Nächte jetzt für uns nutzen können. Beginnend mit der Dämmerung am 21. Dezember, der Wintersonnenwende und gleichzeitig der längsten Nacht des Jahres, folgen 12 heilige Nächte, die Rauhnächte. Jede der Nächte berührt, wenigen mehr bekannt, eines der 12 grundlegende Lebensthemen, wie z.B. Zeit, Hingabe, Herzenskraft, Vertrauen… dienend der wegbereitenden Rück- und Vorausschau, der Justierung und Neuausrichtung des eigenen Lebensweges, der eigenen Lebensreise am Ende eines alten und zu Beginn eines neuen Jahres. Das Buch ist eine poetische Begleitung in diesem magischen Raum außerhalb der Zeit und zugleich ein Rauhnacht-Tagebuch, für alle, die kurz, aber tief innehalten, ein- und ausatmen möchten: “In der großen Pause im Rhythmus des Jahres habe ich Zeit für mich.”

Passend zu dem Buch ist nun die CD “Rauhnächte – Zeit für mich: Die Meditationen” erschienen. Dem magischen Raum vor JEDEM Neuanfang und wie wir ihn füllen mit der Veränderung und Erweiterung, die wir suchen widmet sich, ergänzend zum Buch oder für sich allein, diese CD. Die mit Musik unterlegten zwölf meditativen Einführungen und Meditationen sind nicht nur in den Rauhnächten ein wunderbarer Begleiter, sondern immer dann, wenn etwas Altes zu Ende geht und etwas Neues in unserem Leben beginnt. Zwölf Meditationen für zwölf Rauhnächte oder zwölf Schritte, die uns dabei helfen, genau das in unser Leben einzuladen, was unsere Seele erträumt, unser Herz fühlt und wir selbst wirklich, wirklich wollen.

Buch 
“Rauhnächte – Zeit für mich – Anne Stallkamp – Werner Hartung”
Neue Erde Verlag 2014

ISBN: 978-3-89060-643-9
9,95 €, 144 Seiten

CD 
“Rauhnächte – Zeit für mich – Anne Stallkamp – Werner Hartung”
Neue Erde Verlag 2015
ISBN: 978-3-89060-678-1
12,95 €, Laufzeit 115 Minuten

RAUHNÄCHTE – ZEIT FÜR MICH – VON ANNE STALLKAMP UND WERNER HARTUNG – BUCH UND CD
Erschienen im BLOG “Lebe das Leben” von Ralf Hillmann

Leave a comment

1 Comment

  1. Dieses Buch habe ich vorab schon eimal gelesen- werde es aber natürlich in der Zeit der Rauhnächte auch durcharbeiten.
    Es ist toll, dass es ein solch praktisches Buch gibt, welches sehr sehr interessante Fragen zur Selbstreflexion bietet.
    Das habe ich noch bei keinem anderen Rauhnacht Buch in der Form wahrgenommen.
    Es hat Platz um direkt hineinzuschreiben, es ist eine tolle Herzmeditation darin, die auch ohne Rauhnacht sehr wirksam ist.
    Bi sehr gespannt, wie sich dieses praktische Abreitsbüchlein, das wunderhübsch gestaltet ist, dann in den Rauhnächten auswirkt!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


× zwei = 12

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser BLOG vergibt DoFollow Status. Referenz IT Blögg