DAS WESEN VOM KREBS – WACHSTUM OHNE ZIEL – VON MATTHIAS J. AUGSBURG

Buch-Vorstellung
„Das Wesen vom Krebs – Wachstum ohne Ziel“
Mein Schlüsselbuch von Matthias J. Augsburg

„Der menschliche Körper, seine Seele und die Natur selbst als spiritueller Geist sind miteinander verbunden. Fällt nur ein Teil weg, endet die Existenz dieses Individuums. Sind die drei nicht im Gleichgewicht, hat das unmittelbare Auswirkungen auf das Wohlbefinden, die Vitalität oder die Gesundheit eines Organismus.“ Matthias J. Augsburg

Über das Buch Krebs ist die bedeutendste, epochale Zeitgeistkrankheit, eine emotionale Epidemie seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Grundlage dieses kollektiv zerstörerischen Verhaltens ist die Entkopplung der natürlichsten Lebensrhythmen und Zyklen seit der industriellen Revolution Mitte des 19. Jahrhunderts. Sie wurden mehr und mehr durch den eintönigen Rhythmus vom Maschinenlauf und der Uhr ersetzt. Der tiefe Aberglaube an einen fortdauernden technischen Fortschritt befeuert diese Seuche zunehmend und führt die Menschheit immer tiefer in diese Sackgasse. Die Krebsepoche ist geprägt durch äußeres Wachstum, einem Wachstum ohne Ziel.

INTERVIEW MIT DEM AUTOR: Matthias J. Augsburg

Herr Augsburg, Wachstum ohne Ziel, warum dieser Buchtitel?
Wachstum ohne Ziel, genau das macht die Krebszelle in einem Körper. Und genau dies ist auch die Grundlage des westlichen Wirtschaftssystems, Wachstum ohne Ziel.

In Ihrem Buch nennen Sie die Analogie zwischen der Urbanisierung und der Krebszelle. Tatsächlich ähnelt die Luftaufnahme einer Metropolstadt der einen Krebszelle. Was genau wollen Sie damit ausdrücken?
Eine Krebszelle mit ihren Metastasen verbreitet sich ohne Rücksicht auf die umliegenden Zellen und den Gesamtorganismus. Ein ähnliches Bild finden wir in dem ungebremsten Wachstum der Metropolstädte. In den Luftaufnahmen sieht man es deutlich: Der Städtebau frisst sich immer weiter durch die umliegende Natur. Sie wird verdrängt, es findet kein Miteinander statt. Der Natur wird die Lebensgrundlage entzogen, sie wird zubetoniert oder vergiftet, Pflanzen und Tiere sterben. Es ist ein Ausbeuten: nur nehmen und nichts zurückgegeben.

Es ist doch aber gerade dieser moderne Fortschritt, der insbesondere in der Medizin dafür sorgt, dass wir Menschen länger leben…
Wir haben diesen Erfindungen viel zu verdanken. Aber die Schatten werden immer größer, wir sind von der Natur entkoppelt, im Denken und Handeln. Maschinen und Uhren haben Räder und Räderwerk mit immer demselben Rhythmus. Die Natur kennt keine solche, monoton gleichförmige Dynamik. Der Aberglaube, mit Technik die immer grösser werdenden Anforderungen und Probleme in der Medizin und der Welt zu meistern, entfernt die Menschheit immer weiter fort von den natürlichen Zyklen und Rhythmen der Natur und der Natur des Menschen selbst. Die hieraus entstehende Möglichkeit eines grenzenlosen Wachstums mit seinen enormen Nebenwirkungen, genau das ist Krebs.

Warum ist Krebs heute eine „Massenveranstaltung“?
Die Krankheit Krebs ist die erste Seuche, die nicht durch eine Geschlechtskrankheit oder durch eine Infektionskrankheit in Form von Viren oder Bakterien übertragen wird. Die massenhafte Ausbreitung ist die Folge eines individuellen und auch kollektiven, menschlichen Bewusstseins und des entsprechenden Verhaltens. Krebs ist emotional ansteckend und wird somit auch vererbt. Und dies betrifft den ganzen Menschen, den Körper, die Seele und den Geist.

Wie kann man dieser „emotional ansteckenden“ Erkrankung gerecht werden?
Die schnelllebige Zeit lässt meist wenig Freiraum, um genauer hinzuschauen, Ereignisse und Phänomene im Kern zu ergründen, z.B. Träume zu deuten. Es ist aber die Einheitsbildersprache der Seele auf der ganzen Welt, auch die Bilderwelten der Mythologien, mit der die Seele sich ausdrückt. Wir glauben in der Regel nur das, was wir mit eigenen Augen sehen, und verweisen bspw. Märchen in die Welt der Fantasie. Hier sehe ich einen wichtigen Ansatzpunkt einer ganzheitlichen Krebstherapie.

Was ist nach 30 Jahren Recherche Ihre wichtigste Erkenntnis zum Thema Krebs?
Mit der Wahrnehmungsstruktur eines mechanistischen Weltbildes ist m.E. das Phänomen Krebs alleine nicht zu erklären. Erst mit der Einbeziehung auch der spirituell-geistigen Dimension, wie in allen östlichen Traditionen üblich und der Innenschau wird das gesamte Ausmaß dieser emotionalen Seuche Krebs deutlich. Dr. Rosina Sonnenschmidt beschreibt eindrucksvoll die Entstehung von epochalen Seuchen, insbesondere auf der emotionalen Ebene. Die Krebsseuche zeigt: was vormals eine Ausnahme war, ist zur Regel geworden. Genau hier liegt auch der Ansatz für den natürlichen und systematischen Heilungsweg.

In Ihrem Buch zeigen Sie Wege zur Heilung und globale Lösungen auf, und bezeichnen Krebs als unseren Lehrmeister. Wie meinen Sie das?
Den Krebs finden wir im Organismus Körper wie auch im Organismus Erde immer parallel auf diesen drei Ebenen: a) Gift, Mangelernährung und fehlender Sauerstoff im Körper, b) die Entkopplung der natürlichen Rhythmen und Zyklen – dies ist das geistige Prinzip und c) die Unterdrückung der seelischen Belange; dies sind echte Emotionen und der persönliche Lebensweg. Genau hier liegen auch die Heilungswege, global wie persönlich.

„Das Buch lege ich jedem Menschen, jedem Therapeuten ans Herz. Es macht keine Angst, sondern klärt seriös, kompetent und liebevoll auf.“
Heilpraktikerin Dr. Rosina Sonnenschmidt, Januar 2016

ÜBER DEN AUTOR:
Der Kaufmann und Betriebswirt Matthias J. Augsburg entwickelte das elterliche Unternehmen nach und nach zu einem Gartencenter mit sechs Filialen, in denen er zuletzt über 400 Mitarbeiter beschäftigte. 2013 verkaufte er die Geschäftsanteile an einen Konzern. Seine neu gewonnene Freiheit nutzte der Natur- und Pflanzenliebhaber, um seinem inneren Ruf zu folgen. Den Wegen der Heilung gilt seit 30 Jahren sein besonderes Interesse. Als Autor, Vortragsredner, unabhängiger Berater und Gesundheitscoach begleitet und berät er chronisch kranke Menschen auf ihrem Weg durch den Dschungel der Heilangebote. Auch immer mehr Unternehmen suchen nach betrieblichen Abläufen, die mehr Achtsamkeit in der Koordination der gesundheitlichen Belange ihrer Mitarbeiter ermögliche, und wagen – dank seiner Coachings – eine Neuausrichtung. Matthias J. Augsburg ist 1964 in Berlin-Wilmersdorf geboren und in der Ruhrgebietsstadt Schwerte aufgewachsen. Er ist Begründer und Gesellschafter der gemeinnützigen Organisation Krebsheilpfad.de. https://www.krebsheilpfad.de

Das Buch kann auf Amazon oder direkt bestellt werden unter: www.eichbaum-gmbh.de. Das Autorenhonorar fließt zu 100 % in das Netzwerk Krebsheilpfad.de

DAS WESEN VOM KREBS – WACHSTUM OHNE ZIEL – VON MATTHIAS J. AUGSBURG
von Matthias J. Augsburg: Hier Buch auf Amazon anschauen

DAS WESEN VOM KREBS – WACHSTUM OHNE ZIEL – VON MATTHIAS J. AUGSBURGErschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann

Comments are closed.