BERÜHRENDE VIDEOS MIT SINN – THE POWER OF WORDS

BERÜHRENDE VIDEOS MIT SINN – THE POWER OF WORDS

Mit diesem Video möchte ich meine Reihe „Berührende Videos“ starten. Künftig werden hier auf meinem BLOG noch viele solcher beeindruckenden Clips erscheinen.

Ein Video, auf das man immer wieder stößt, wenn man auf den verschiedensten Social-Media-Plattformen unterwegs ist, ist das YouTube-Video „THE POWER OF WORDS“. Es ist sehr kurz und zugleich sehr berührend.

Es zeigt auf sehr eindrucksvolle Weise,

  • dass es für uns z.B. selbstverständlich ist „sehen“ zu können;
  • wie leicht wir lachen und uns unbeschwert fühlen;
  • wie schnell wir übersehen, dass es anderen nicht so gut geht, wie uns selbst;
  • wie wenig wir manchmal das Schöne in unserem Leben erkennen;
  • wie leicht es ist, andere glücklich zu machen;
  • dass wir in Wahrheit von Herzen gerne geben;
  • wie dankbar wir sein könnten, für das, was wir haben;
  • wie Worte unser Herz berühren; u.v.m.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Anschauen!

Möchten Sie zu diesem Artikel etwas anmerken? Dann freue ich mich, wenn Sie unten Ihren Kommentar eingeben!

BERÜHRENDE VIDEOS MIT SINN – THE POWER OF WORDS
Erschienen im BLOG „Lebe das Leben“ von Ralf Hillmann


RALF HILLMANN – SPIRITUELL AUF DEINE WEISE
ENTDECKEN SIE IHR SEELISCH-GEISTIGES POTENZIAL
Für mehr Informationen und Referenzen – KLICKEN SIE BITTE HIER!

Leave a comment

8 Comments

  1. Erika Stockinger

     /  11. April 2013

    Hallo Ralf,
    hab mir das Video heute nochmals angeschaut und es hat sich etwas verändert in meiner Sichtweise – ich spürte die Energie der Worte die die Frau sagt sehr liebevoll !
    Und auch das Geschriebene war sehr berührend und ich hatte kein Gefühl der Manipulation, schon in meiner Arbeit ist mir das heute aufgefallen, dass ich das Gleiche mit Gefühl sagen könnte und es wäre einfach liebevoller, mit gleichem Inhalt – Super, das übe ich gleich mal.
    Es ist auch seit gestern sehr, sehr viel passiert, was eine langjährige Ausbildung, die ich absolviert habe betrifft, wo vieles im Argen lag und durch einen „Zufall“ hatte ich gestern 2 x Kontakt, einmal im Traum, einmal mit einer realen Person, die diese Praktik ausübt und das war körperlich und seelisch sehr, sehr schmerzhaft für mich, hat aber vieles geklärt
    LG Erika

    • Hallo Erika,

      ja, so kann man jeden Tag auf die selben Ereignisse anders reagieren. Je nach dem, mit welcher Geisteshaltung und mit welcher Stimmung man gerade unterwegs ist. Zu den letzteren Zeilen kann ich nichts sagen, denn ich weiß ja nicht um was es geht. Ich freue mich aber, dass bei dir momentan so viel auf der Bewusstseinsebene passiert.

      Alles Gute weiterhin – Ralf

  2. Erika Stockinger

     /  10. April 2013

    Hallo Ralf,

    Sehr berührend, aber leider schwingt da bei mir noch etwas mit – die Macht und dadurch auch die Manipulation mit und durch Worte, irgendetwas sagt mir, dass genau Worte in dieser Art kommerziell zu sehr ausgenutzt werden, vielleicht sollte ich nicht so denken, hab richtig ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig weiß ich, es ist richtig, hier dürfte auch ein Grund liegen, warum ich so zögere spirituelle Arbeit vom Herzen zu tun – oh Menne, was für ein Konflikt, ist eben Bestandteil dieser Welt

    LG Erika

    • Hallo Erika,

      ich denke es ist normal, dass man auf Situation gleichzeitig unterschiedlich – mit unter sogar widersprüchlich – reagieren kann. Es schwingen immer viele Impulse gleichzeitig mit. Sicher hilft es sich selbst sehr achtsam und bewusst zu hinterfragen um sich selbst zu verstehen. Ein Bettler, der solch einen Text als Trick einsetzt (z.B.) wenn er vorgibt blind zu sein und das aber gar nicht ist, würde ich in einem anderen Licht sehen, als einen, der tatsächlich blind ist und sich nicht anders zu helfen weiß.

      Herzliche Grüße und vielen Dank – Ralf

  3. Tonga

     /  4. Juli 2012

    Lieber Ralf,

    ich finde es zwar unmöglich, dass die Frau in dem Video keinen Kontakt mit dem Mann aufnimmt, als sie das Schild neu beschreibt, aber die Botschaft ist wirklich schön und hat mich sehr berührt.
    Liebe Grüße
    Tonga

    • Liebe Tonga,

      ich danke dir für deinen Kommentar. Interessant, wie unterschiedlich die Menschen solch ein Video wahrnehmen. Mich hat es gar nicht gestört, dass sie das Schild wortlos umgeschrieben hat. Vielleicht weil es ein Video ist. Wenn ich bei solch einer Szene live dabei wäre, würde ich es vielleicht auch irgendwie merkwürdig finden 🙂

      Lieben Gruß – Ralf

  4. Anni

     /  1. Juli 2012

    vielen Dank fürs Teilen … hat mich tief berührt.
    Herzliche Grüße
    Anni

    • Liebe Anni,

      das freut mich sehr! Mir ging es mit dem Video genauso!
      Herzliche Grüße an dich – Ralf